Aufruf zur Neuwahl zum Vorstand des PMI Germany e.V.

Status

Im Prozess der Verschmelzung der deutschen PMI Chapter zu einem einzigen Chapter wurde im September 2020 ein weiterer großer Meilenstein erreicht: Alle Mitgliederversammlungen der beteiligten Chapter haben der Verschmelzung zugestimmt.

Formaljuristisch müssen wir aber noch warten, bis diese Zustimmungen alle im Vereinsregister eingetragen sind. Erst dann sind alle Mitglieder der bestehenden Chapter auch Mitglieder des neuen Chapters.

Bis dahin ist der bestehende Interims- und Gründungsvorstand geschlossen zurückgetreten und hat den Weg für Neuwahlen freigemacht. Der zurückgetretene Gründungsvorstand bleibt bis zum Abschluss des Wahlprozesses geschäftsführend im Amt.

Vorläufiger Aufruf

Wer für den Vorstand des dann fusionierten PMI Germany Chapters e.V. mit ca. 4.000 Mitgliedern kandidieren möchte, kann sich schon einmal gedanklich „warmlaufen“.

Die Grundlagen zur Wahl, die Positionen, die Voraussetzungen und die Rahmendaten der Durchführung finden sich alle in der Vereinsordnung, die die Grundlage der Wahl ist und die zum Zeitpunkt der Wahlausschreibung in Kraft gestellt sein wird.

Wenn Du/Sie Mitglied des Vorstands des PMI Germany Chapters e.V. werden möchtest, musst Du die Vereinsordnung sowieso in- und auswendig kennen. Wir haben uns daher erspart, den Teil der Vereinsordnung, der die Wahl betrifft, hier nochmals gesondert darzustellen.

Nach dem Eintrag ins Vereinsregister (geschätzt Mitte November 2020) wird diese Webseite hier geändert und es beginnt dann der Wahlaufruf und die Fristen der Bewerbungsabgabe.

Satzung und Vereinsordnung

Hier steht die Vereinsordnung zum Download bereit. Hinweis: Diese Vereinsordnung wird kurz vor Eintrag ins Register vom Interimsvorstand noch in Kraft gesetzt. (Deswegen heißt die im Moment noch Entwurfsversion)

Hier ist die Satzung des PMI Germany Chater e.V. zu finden, so wie sie bereits seit Januar im Vereinsregister hinterlegt ist.

Wahlkommission/Nominierungskomittee

Die Wahl wird von folgenden Personen organisiert, durchgeführt und verantwortet:

  • Gerhard Fuchs, PMI Southern Germany Chapter
  • Karsten Meinders, PMI Frankfurt Chapter
  • Juliane Schmidt, PMI Chapter Berlin Brandenburg
  • Thomas Wuttke (Chair), Mitglied des Gründungsvorstands des PMI Germany Chapters